Als exklusiver Schweizer Vertriebspartner von GPA-Helmen, MY8-Produkten, Horsessentials, Futterautomaten und Gaston Mercier-Sätteln in der Schweiz freut sich easyhorse.ch®, Ihnen eine ganze Reihe origineller und einzigartiger Produkte zur Verfügung stellen zu können.

WICHTIGE HINWEISE:

Futterautomaten lockern den Tagesablauf des Besitzers auf und geben ihm mehr Freiheit. Sie haben jedoch nicht das Ziel, den Menschen bei der täglichen Pferdepflege zu ersetzen, und es wird ausdrücklich davon abgeraten, Pferde aus irgendeinem Grund für längere Zeit unbeaufsichtigt zu lassen.

WIE MAN ONLINE BESTELLT:

Um online zu bestellen, wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen möchten, und legen Sie sie in Ihren Warenkorb, indem Sie auf das Warenkorbsymbol klicken. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit überprüfen, indem Sie im Navigationsmenü auf “Warenkorb” klicken und Artikel löschen oder die Bestellmenge ändern.
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, gehen Sie auf die Seite “Warenkorb” und wenn Ihnen der Inhalt Ihres Warenkorbs zusagt, klicken Sie auf “zur Kasse gehen” (bitte beachten Sie, dass Sie zuvor bestätigen müssen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren, indem Sie das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzen).

Wenn Sie ein neuer Kunde sind, müssen Sie anschließend Ihre Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse, Name, Telefon, Adresse usw. eingeben. Wenn Sie ein bestehender Kunde sind, können Sie durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts auf Ihre Kontaktdaten zugreifen. Sobald Sie Ihre Angaben bestätigt haben, wird eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt. Wenn diese Zusammenfassung korrekt ist, klicken Sie auf “Bestätigen”. Andernfalls gehen Sie zurück zur Seite “Warenkorb” oder “Meine Daten” und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, werden Sie zu unserer sicheren Zahlungsseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Zahlung vornehmen können. Die Zahlungen erfolgen entweder über via Postfinance, per Banküberweisung oder per Rechnung. Die Ware wird versendet, sobald die Zahlung erfolgt ist.
Ihre registrierte und bezahlte Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@easyhorse.ch® und geben Sie die Referenznummer an.
Für Lebensmittelautomaten haben Sie die Möglichkeit, unser Bestellformular von der Website herunterzuladen und es uns entweder per Fax (+ 41 21 312 67 73) oder per e’mail (info@easyhorse.ch) oder per Post an (Easyhorse, Bechaalany, route de la Roserette 11, CH – 1063 Peyres-Possens, Schweiz).
Für Gaston Mercier-Sättel haben Sie die Möglichkeit, das Bestellformular auf der Website herunterzuladen und es uns entweder per Fax (+ 41 21 312 67 73) oder per E-mail (info@easyhorse.ch) oder per Post an (Easyhorse, Bechaalany, route de la Roserette 11, CH – 1063 Peyres-Possens, Schweiz).

1. PREIS:

Die Preise sind in CHF oder EUROS angegeben, je nachdem, wo die Bestellung aufgegeben wurde.

Die angegebenen Preise verstehen sich ohne Steuern. Wenn Bestellungen in einem anderen Land als der Schweiz getätigt werden, sind die angegebenen Preise in Euro und ohne Steuern. Sie müssen damit rechnen, dass Sie bei der Einfuhr die Mehrwertsteuer Ihres Landes zahlen müssen. Die Zollgebühren für Lieferungen außerhalb der Schweiz gehen zu Lasten des Kunden.

Die auf der Website angegebenen Preise können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Die auf der Website zu einem bestimmten Zeitpunkt angegebenen Preise gelten für alle Online-Bestellungen, die zu diesem Zeitpunkt getätigt werden.

2. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:

Per Banküberweisung an :

Postfinance :
Schweiz
Easyhorse S.A.
route de la Roserette 11
1063 Peyres-Possens
ccp: 12-590031-2

Aus dem Ausland, Konto CHF
IBAN : CH87 0900 0000 1259 0031 2
Name des Begünstigten: Easyhorse S.A., Peyres-Possens
Code BIC : POFICHBEXXX,
Name der Bank : Schweizerische Post, Postfinance, CH-3030 Bern, euroSic No clearing : 9000

Aus dem Ausland, Euro-Konto:
IBAN: CH39 0900 0000 9187 4445 0
Empfängerkonto:91-874445-0 EUR
Name des Begünstigten: Easyhorse S.A., Peyres-Possens
Code BIC : POFICHBEXXX,
Name der Bank : Schweizerische Post, Postfinance, CH-3030 Bern, euroSic No clearing : 9000

Per Rechnung :
Mithilfe des Einzahlungsscheins, der mit der Rechnung geschickt wird
Akzeptierte Währungen: CHF oder Euro nur per Banküberweisung.

3. LIEFERUNGEN:

Ungeachtet der Eigentumsvorbehaltsklausel in Absatz 7 unten trägt der Kunde die Risiken und Gefahren der Waren ab dem Zeitpunkt ihres Versands. Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, trägt der Kunde die Transportkosten und die Waren reisen auf sein Risiko. Für den Transport der Waren wird keine Versicherung abgeschlossen, es sei denn, der Kunde verlangt diesbezüglich ausdrücklich schriftlich etwas anderes. In diesem Fall wird die Versicherungsgebühr auf den vom Kunden zu zahlenden Betrag aufgeschlagen.
Easyhorse.ch® kann keine Garantie für ein bestimmtes Lieferdatum geben oder garantieren, dass die Waren zur Lieferung verfügbar sind. Wenn eine bestellte Ware nicht verfügbar ist, wird easyhorse.ch® den betreffenden Kunden so schnell wie möglich darüber informieren und ihm den frühestmöglichen Zeitpunkt für den Versand mitteilen. Der Kunde hat in diesem Fall die Möglichkeit, seine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren. Nach dem Versand der Waren werden keine Stornierungen mehr akzeptiert, aber die Waren können dennoch gemäß den Bestimmungen in Absatz 5 unten an den Absender zurückgesandt werden.

4. BETEILIGUNG AN DEN KOSTEN FÜR VERPACKUNG UND VERSAND:

Die Beteiligung an den Verpackungs- und Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz werden direkt bei der Bestätigung der Bestellung auf der Website www.easyhorse.ch® berechnet.
Bei Lebensmittelautomaten wird die Berechnung auf Grundlage der Menge und des Bestimmungsortes vorgenommen. Sie wird dem Kunden per e’mail mitgeteilt.
Dem Kunden steht es jedoch frei, mit einem eigenen Transportunternehmen zu arbeiten.
In der Schweiz können Lebensmittelautomaten direkt von easyhorse.ch® beliefert werden. Das hängt von der Anzahl der Maschinen ab und davon, ob sie montiert oder als Bausatz geliefert werden sollen.
Die Zollgebühren für Lieferungen außerhalb der Schweiz gehen zu Lasten des Kunden.

5. RETOUREN:

Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, gilt für alle online bestellten Waren (mit Ausnahme von automatischen Futtertrögen und maßgefertigten Sätteln) unsere Geld-zurück-Garantie. Diese Garantie bedeutet, dass jeder Kunde einen Warenkauf innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der Waren durch schriftliche Mitteilung seiner Entscheidung per Post, Fax oder E-Mail stornieren kann. Sofern die Waren nicht defekt sind oder irrtümlich versandt wurden, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung der Waren. Unter der Voraussetzung, dass die Waren in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden, wird easyhorse.ch® den Verkaufspreis der Waren (ohne Versandkosten und Provisionsgebühren, die bei Kreditkartenzahlungen erhoben werden) so schnell wie möglich nach Erhalt der zurückgegebenen Waren und in jedem Fall innerhalb von maximal 30 Tagen zurückerstatten. Unsere Geld-zurück-Garantie gilt nicht, wenn die zurückgegebenen Waren beschädigt sind oder in irgendeiner Weise im Vergleich zu ihrem ursprünglichen Zustand verändert wurden. Unsere Geld-zurück-Garantie gilt auch nicht, wenn die Waren im Rahmen eines Sonderangebots oder einer Werbeaktion gekauft wurden.

Alle zurückgegebenen Waren müssen ordnungsgemäß verpackt und beschriftet sein und an die folgende Adresse gesendet werden:

Easyhorse S.A.
Route de la Roserette 11
1063 Peyres-Possens

Es wird den Kunden empfohlen, einen Nachweis über den Versand aufzubewahren, wobei darauf hingewiesen wird, dass easyhorse.ch® keinen Ersatz für Verluste oder Schäden leistet, die bei der Rücksendung der Waren entstehen.

6. ANDERE MÖGLICHE OPTIONEN, UM EINE BESTELLUNG AUFZUGEBEN:

Online zu bestellen ist der sicherste und schnellste Weg, eine Bestellung aufzugeben. Kunden, die dies wünschen, können ihre Bestellung jedoch auch per :

– fax : + 41 21 312 67 73
– email. info@easyhorse.ch®
– per Post an die Adresse: Easyhorse S.A., route de la Roserette 11, 1063 Peyres-Possens, Schweiz.
– per Telefon: + 41 79 658 38 39

7. EIGENTUMSVORBEHALT:

Alle Waren bleiben bis zu ihrer vollständigen Bezahlung das alleinige Eigentum von easyhorse.ch®. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen die Waren weder verpfändet oder sichergestellt noch verkauft werden.

8. DATENSCHUTZ:

8.1. Allgemeines
Bei der Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten achtet Easyhorse S.A. auf die Einhaltung der geltenden Gesetze, insbesondere der Datenschutzgesetze. Sie schützt die Daten ihrer Kunden durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen und behandelt sie vertraulich.
Sie erhebt, verarbeitet und speichert personenbezogene Daten nur, soweit diese für die Abwicklung von Bestellungen, Kundenanfragen, die Sicherheit des Betriebs und der Infrastruktur, die Rechnungsstellung und die Kundenbetreuung, insbesondere für die Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung, erforderlich sind.

8.1.1 Marktforschung, Kundenberatung und Marketing
Damit Easyhorse ein marktgerechtes Angebot erstellen kann, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass Easyhorse seine persönlichen Daten zu Marktforschungs- (z.B. Umfrage zur Kundenzufriedenheit) und Beratungszwecken speichert und nutzt.
Der Kunde stimmt zu, dass Easyhorse seine persönlichen Daten zu Werbezwecken speichert und nutzt.
Der Kunde kann Easyhorse jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Nutzung seiner persönlichen Daten untersagen, sofern diese Nutzung nicht für die Erbringung der Leistung erforderlich ist.
Personenbezogene Daten können an Dritte, die nicht als Auftragsverarbeiter gelten, weitergegeben werden, soweit dies gesetzlich zulässig ist oder nach vorheriger Zustimmung des Kunden und im Rahmen der oben genannten Zwecke der Verarbeitung.

8.1.2 Rechte der betroffenen Personen
Der Kunde hat das Recht zu verlangen, über die Verarbeitung seiner persönlichen Daten informiert zu werden und deren Berichtigung, Löschung oder Vernichtung zu verlangen. Er kann die Verarbeitung seiner Daten und deren Weitergabe an Dritte untersagen, sofern diese nicht für die Erbringung der von ihm gewünschten Dienstleistung unerlässlich sind (z. B. Weitergabe der Kontaktdaten an die Firma UFO, Hersteller der GPA-Helme, für den direkten Versand an den Kunden). Der Kunde kann die zuvor erteilte ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung seiner Daten jederzeit widerrufen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die während des Zeitraums erfolgt, für den die gültige Einwilligung erteilt wurde. Wenn es nicht möglich ist, die Richtigkeit oder Unrichtigkeit der Daten festzustellen, kann der Kunde verlangen, dass sein Einspruch vermerkt wird.
Vorbehalten bleiben gesetzliche Anforderungen, die Easyhorse S.A. in Bezug auf die Verarbeitung oder Veröffentlichung von Daten binden oder dazu berechtigen. Wenn das Gesetz unter anderem die Löschung von Daten verbietet, werden diese nur gesperrt und nicht gelöscht.
Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde eine schriftliche Anfrage an Easyhorse S.A., route de la Roserette 11, 1063 Peyres-Possens, richten. E-Mails werden nicht verschlüsselt und sind daher den für dieses Kommunikationsmittel typischen Sicherheitsrisiken ausgesetzt.

8.1.3 Inanspruchnahme von Dritten (Subunternehmern)
Der Kunde stimmt zu, dass Easyhorse zur Erbringung der Leistung Dritte einsetzt und diesen die zu diesem Zweck erforderlichen Daten zur Verfügung stellt. Der Auftragsverarbeiter unterliegt denselben Datenschutzverpflichtungen wie Easyhorse S.A. selbst und darf die Daten nicht für eigene Zwecke und ohne Auftrag und Weisung von Easyhorse S.A. verarbeiten, vorbehaltlich anders lautender gesetzlicher Bestimmungen. Easyhorse S.A. ist verpflichtet, eine strenge Auswahl, Instruktion und Kontrolle der Dienstleister vorzunehmen.

9. REKLAMATIONEN:

Beschwerden über unsere Dienstleistungen oder die Qualität unserer Produkte können per Post, Fax oder Telefon an die folgende Adresse gerichtet werden:

Easyhorse S.A.
Route de la Roserette 11
1063 Peyres-Possens
Schweiz
Fax : +41 21 312 67 73
Telefon: + 41 79 658 38 39
E’mail : info@easyhorse.ch®

10. GARANTIEN:

Für easyhorse-Automaten gilt eine Garantie von einem Jahr. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Bedienungsanleitung (Seite 14) im Kapitel über die Garantie.

Auf die Sattelbäume von Gaston Mercier gibt es 10 Jahre Garantie.
2 Jahre Garantie auf Leder und Nähte

Rückkehr der GPA-Reithelme

Gemäß dem Artikel der Sicherheitsnorm für Reithelme CE EN-1384: In der Norm heißt es ebenso wie in dem mit dem GPA-Helm gelieferten Sicherheitshinweis: Artikel 7.2 § C
“Der Helm ist so konstruiert, dass er einen Teil der Energie eines Aufpralls mit teilweiser Zerstörung der Kalotte oder der Innenpolsterung oder beidem absorbiert. Dieser Schaden ist möglicherweise nicht sichtbar und daher muss jeder Helm, der einen Aufprall erlitten hat, zerstört und durch einen neuen ersetzt werden”.
Nach verschiedenen Gesprächen mit den zuständigen Behörden sollte nicht jeder Helm, der einen Sturz erlitten hat, in die ABM-Werkstatt zurückgeschickt werden. Wenn Ihr Kunde Ihnen mitteilt, dass er nach einem Sturz ein Gutachten wünscht, hat uns die Norm darauf hingewiesen, dass wir solche Anfragen nicht erhalten sollten.
Ebenso kann jeder Helm, der bei unserer Begutachtung Spuren von Aufprall und Stoßdämpfung aufweist, nicht in den “SAV”-Service übernommen oder repariert werden. Dem Kunden wird dann dringend geraten, sie wie in der Norm angegeben zu ersetzen. Wenn ein solches Gutachten festgestellt wird, sind die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen, aber wir können das Produkt auch zerstören, wenn der Kunde dies wünscht.
Dennoch wird jeder Helm, der eine Reparatur benötigt, die nicht durch einen Aufprall verursacht wurde, begutachtet und wir senden einen Kostenvoranschlag für die Reparatur, und jeder Helm, der einen Herstellungsfehler aufweist und eine Reparatur benötigt, wird von GPA unter Garantie genommen.
Bitte beachten Sie, dass ab sofort alle Helme, die zur Reparatur eingeschickt werden müssen, dem Händler vor dem Versand mit folgenden Informationen mitgeteilt werden müssen:
Modell – Farbe – Seriennummer: Befindet sich auf einem Aufkleber in der inneren Kalotte unter den Schaumstoffeinlagen. – Die Bereitstellung von Fotos wäre ebenfalls von Vorteil, um im Verfahren Zeit zu sparen.

11. URHEBERRECHT / MARKE:

Der Name easyhorse®, Easyhorse®, das easyhorse®-Logo und der Inhalt dieser Website und aller Dateien, die von dieser Website heruntergeladen werden können (einschließlich insbesondere der Benutzerhandbücher), sind das alleinige Eigentum von easyhorse.ch®. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil darf ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von easyhorse.ch® verwendet oder reproduziert werden.

Easyhorse® ist eine eingetragene Marke.

12. ZUSÄTZLICHE RECHTLICHE INFORMATIONEN:

Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass die Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ins Französische nur zu ihrer Bequemlichkeit bereitgestellt wird. Im Falle von Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen der englischen und der französischen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat die französische Version Vorrang.